Sie sind hier: News
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Kontakt Linkpartnerschaft Eintragsformular

Suchen nach:

Richard Koechli – live, "still howlin'"

Nun hat Richard Koechli mit „still howlin‘“ sein wohl bestes Album veröffentlicht!
Richard legt eine tolle musikalisch hochwertige neue Live-CD vor. Bei ihm läuft der Blues auf der Bühne zur Höchstform auf! 14 Stücke aus 4 verschiedenen Konzerten haben es auf die perfekte CD geschafft und dies mit einer Gesamtlänge von über 79 Minuten! Es sind Songs aus “Howlin' with the bad boys”, aber auch persönliche Interpretationen zeitloser Blues-Perlen von Fred McDowell, Tampa Red, Bo Diddley oder Big Bill Broonzy – und dazu eine über 8-minütige, unvergleichliche Version des J.J. Cale-Klassikers “After Midnight”. Die Songauswahl ist exzellent und daher gleiten die Stücke ineinander und ergeben einen mitreißenden Blues-Fluss der fühlbar und hörbar die Klasse von Richard ausmacht. Vollkommen zu Recht wurde Richard mit dem renommierten «Swiss Blues Award 2013» ausgezeichnet!
Alle Songs stammen aus dem aktuellen Live-Programm von Richard, plus einiger Interpretationen zeitloser Blues-Perlen. Man merke also: Hinsichtlich Blues haben auch Schweizer Musiker ganz tiefe Wurzeln!

Anspieltipp: „After Midnight“ von J.J. Cales unsterblichem Song.

Fazit: Ein phantastisches Album, das Spaß macht. Eine unbedingte Kaufempfehlung!

Hinweis:Richard hat sich in Deutschland wie in den USA als Autor erfolgreicher Gitarren-Sachbücher einen Namen gemacht. Sein aktuelles Buch MASTERS OF BLUES GUITAR (inzwischen in einer englischen Übersetzung auch weltweit veröffentlicht) heimste den Deutschen Musikeditionspreis «Best Edition 2011» ein.

Trackliste

01. Easy Road 6:20
02. Won't You Be My Savior 4:21
03. You Got To Move 5:31
04. After Midnight 8:03
05. In The Spirit (instrumental) 4:51
06. Key To The Highway 5:34
07. Leave Your Toys At Home 5:34
08. Blues-Police Song 3:01
09. Before You Accuse Me 4:26
10. Freight Train 3:46
11. It Hurts Me Too 5:43
12. Blues Stay Away From Me 4:31
13. Mystery Train 5:11
14. Howlin' With The Bad Boys 11:43

Arranged & Produced: Richard Koechli
Gesamtspielzeit: ~ 79 Minuten

Label

Nation LC 15294, NB 0381

Line-up

Richard Koechli (g, voc)
Michael Dolmetsch (keyb, org, p)
Fausto Medici (d, perc)
Daniel Lauk (harmonica)
Heini Heitz (g)
Michael Haefliger (el-b)

Links

Weblink
Youtube-Link
Facebook-Link

Download

CD: Richard Köchli live "Still Howlin'" PDF [64 KB]

Gehe zu: Hot Pants Road Club "Grand Funk Orchestra" Henrik Freischlader: „Night Train to Budapest“