Sie sind hier: News
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Kontakt Linkpartnerschaft Eintragsformular

Suchen nach:

Marius Tilly Band "Blue Colors Red Lights"

Marius Tilly Band CD: "Blue Colors Red Lights"

Marius Tilly hat mir zwei Songs der neuen CD per E-Mail zugeschickt. Es war für mich spannend die beiden Titel „Fool for you“ und „I want you“ anzuhören. Ein rockender Blues der Super zur Sache geht und voller Energie ist. Mit I want you liefert Marius einen schönen und tanzbaren „Klammerblues“ ab. Macht Spaß dachte ich mir und schrieb Marius, er soll mir die CD zuschicken, ich schreibe was dazu.

Nach mehrfachem Anhören war ich von der neuen CD überzeugt. Der Einstiegstitel „Mr. Mule“ ausdrucksstark, starke Stimme und melodiöser Spannung, klasse gemacht. Die weiteren 12 Titel der CD flutschen ins Ohr, Fuß- und Kopfwippen ist angesagt, Musikspaß pur. Eingängige Eigenkompositionen, eine kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme mit einer tollen Rhythmusgruppe, das macht wirklich Laune. Marius Tilly hat zu einer ganz eigenen Stimme gefunden, die genauso authentisch wie zeitlos wirkt.

Blues, der sinnvoll mit Rock- oder auch Pop-Elementen gemischt wird, hört man nicht jeden Tag. Im Zentrum des Geschehens, der Musik, stehen die zahlreichen Eigenkompositionen. Die angesagten Videos auf der Homepage beweisen zudem, dass die Band zurecht Sieger der „Ruhr Tour Live 2012“ wurde.

Mit Timo Gross, einem der wohl angesehensten Bluesmusiker dieser Zeit, hätten sie keinen passenderen Produzenten finden können. Durch diese Zusammenarbeit hat die Band es geschafft das Feeling ihrer Konzerte auf einen Tonträger zu übertragen: keine Fragezeichen, keine Scheuklappen einfach einen frischen, eigenen Sound

Fazit:Eine der vielversprechendsten jungen Bands der deutschen Bluesszene legt eine tolle Scheibe vor. Eine unbedingte Kaufempfehlung!

Ronald Weinschenk

Line-Up

Trackliste

01 Mr. Mule
02 Stop
03 Out of these days
04 Sometimes
05 Fool for you
06 Save my soul
07 To my knees
08 Maybe
09 I want you
10 Poor boy
11 Coldhearted king
12 Free

Gesamtspielzeit: 45:38

Links

Webseite der Marius Tilly Band
Marius Tilly Band auf Soundcloud.com
Marius Tiilly Band auf Youtube
Marius Tiilly Band auf MySpace
Marius Tilly Band auf Facebook

Label

Fuego Records

Download

Marius Tilly Band CD: "Blue Colors Red Lights" PDF [50 KB]

Gehe zu: The Lucky Peterson Band feat. Tamara Peterson live Hot Pants Road Club "Grand Funk Orchestra"