Sie sind hier: Bands
Zurück zu: Blues & Bluesrock
Allgemein: Impressum Kontakt Linkpartnerschaft Eintragsformular

Suchen nach:

Jessica Born

Goldkehlchen Jessica Born wurde am 19.April 1974 in Aschaffenburg geboren. Schon sehr früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Singen. Nach anfänglichen Auftritten in der Schule kam sie mit 14 Jahren zu ihrer ersten Funk- Band. Seither steht sie regelmässig auf der Bühne. Mit 16 Jahren wurde sie Frontfrau bei der Foolhouse Bluesband. Durch ihre Ausstrahlung und stimmliche Ausdruckskraft wurde sie zum eigentlichen Publikumsmagnet der Band was auch ein Grund für die Umbenennung war in "Jessica Born & the Fooolhouse Bluesband". Die Band produzierte drei CD..s. Die ersten beiden waren Live-Mitschnitte, die letzte eine Studioproduktion mit vorwiegend eigenen Kompositionen. Die Band gab deutschlandweit Konzerte und gastierte auf zahlreichen Festivals und Jessica machte sich einen Namen als eine der besten Bluessängerinnen in Deutschland. Mit 18 wurde sie mit der Matchbox Bluesband zum Lahnsteiner Bluesfestival eingeladen, und als bisher jüngste dort mitwirkende Bluessängerin gefeiert. Im Jahr 1996 lernte sie den virtuosen Jazzgitarristen Buddy Brudzinsky aus Augsburg kennen der sie auf die Fährte des Jazz lockte. "Jessica Born & the real deal" war ihr nächstes Projekt. Mit vier der besten Musiker aus dem Umkreis komponierte sie Stücke im Rock Soul Stil. In vielen verschiedenen Stilrichtungen fühlt sie sich zuhause und ist deshalb als Gastsängerin sehr beliebt und gefragt. Ihr neuestes Projekt ist ein Blues und Jazz Duo mit Tony Osanah. Er entwickelte sein eigenes Instrument, welches einer Mixtur aus Gitarre und einem Bass gleicht. Mit dieser "Bassarre" und der mitreißenden Stimme von Jessica Born versprechen die beiden einen unvergesslichen Auftritt.
http://www.jessicaborn.de/
Weitere Infos: http://www.myspace.com/jessicaborn12

Gehe zu: JPM Bluesband Janet Breeze & Band