Textversion
StartseiteNewsBlues & BluesrockBoogie WoogieWeitere MusikVeranstalterBlues BrothersDavid Bowie

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Linkpartnerschaft

Eintragsformular

Die CD von Tommy Schneller erzeugt eine breite musikalische Basis aus Soul, Funk, R&B, Jazz-Elementen und Blues mit der eigenen Note, kompakten Sound, einfühlsamen Saxofon-Spiel und einer starken und markanten Stimme. Man merkt Tommy die lange Erfahrung im internationalen Musikbusiness an.
Schon der Eingangstitel "Cleaning Lady Blues" macht mit druckvollem Soul und Funk deutlich wohin die Reise geht: Tanzbare anspruchsvolle Musik die auch Spaß macht. Die Bläser-Sektion lässt es krachen, es rumort, wummert und wimmert, echt Klasse. Dazu noch die gewachsene Stimme von Tommy, melodisch schön temperiert und ausdrucksstark.
Die Kooperation mit Henrik Freischlader, der Bluesmusiker in Deutschland, hat dem Album sichtlich gutgetan. Henrik hat es nicht nur produziert und einen überwiegenden Teil der Songs geschrieben, er hat auch Gitarre, Bass und Schlagzeug gespielt.
Mir gefällt der kraftvolle Saxofon-Sound von Sax-Man Tommy und den schnellen Wechsel vom Sax zur Stimme und zurück. Das ist schon sehr eindrucksvoll.
Soul-Funk überwiegt bis "Sweetest Touch". Mit "Blues fort he Ladies" kommt der Blues mit einem tollem leicht geführtem Saxofon-Sound und passendem Stimmenausdruck hervorragend zur Geltung. "Get Closer", eine wundervolle Blues-Ballade, zeigt einen neuen bluesigen Tommy Schneller. Besser geht es nicht!
Es erwartet Euch eine klasse CD! Es gibt wenig Produktionen in Deutschland mit Deutschen Künstlern die so pingelig eingespielt und produziert worden sind.

Trackliste

01. Cleaning lady Blues 5:59
02. Smiling For A Reason 3:46
03. You’re My Place To Be 4:23
04. Shaky Lies 4:53
05. Sweetest Touch 4:25
06. Blues For The Ladies 6:03
07. Can’t Go On This Way 3:58
08. Never Found Me A Girl 3:34
09. Dog’s Life 4:26
10. Get Closer 5:33

Gesamtspielzeit 47 Min. 00 Sek.

Besetzung

Tommy Schneller – Saxophon & Gesang
Henrik Freischlader – Gitarre, Bass, Schlagzeug & Backing Vocals
Gregory Barrett - Organ & Fender Rhodes
Max Klaas – Percussion
Gary Winters – Trompete
Dieter Kuhlmann – Posaune

Label

Cable Car Records (Alive)

Links

» Kauflink
» Weblink

Download

» CD-Besprechung "Smiling For A Reason" PDF [28 KB]