Textversion
StartseiteNewsBlues & BluesrockBoogie WoogieWeitere MusikVeranstalterBlues BrothersDavid Bowie

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Linkpartnerschaft

Eintragsformular

Das fünfte Studio-Album von Henrik Freischlader, „House in The Woods“, wurde veröffentlicht.
Eine klasse produzierte rockige Scheibe. Die zehn neuen Songs, ausschließlich Eigenkompositionen, wurde diesmal im Studio Live eingespielt.
Henrik und seine Musiker sind gut drauf, der Sound der CD ist sehr gut abgemischt und das Zuhören macht schon mächtig Spaß. Seine Gitarre beherrscht er wirklich glänzend, die Stimme ist unverwechselbar. Der Reifeprozess von Henrik entwickelt sich hervorragend weiter! Mit Moritz Fuhrhop an den Tasten, Theofilos Fotiadis am Bass und dem Drummer Björn Krüger ergibt dies eine komplexe und klasse eingespielte Bandeinheit, die sehr authentisch harmoniert. Aus meiner Sicht gibt es eine gemeinsame musikalische Bindung und ein geniales Feeling, von dem andere Bands auf diesem Niveau nur träumen können.
Tipp: Unbedingt Live anhören! Hier geht die Post ab.
Die Scheibe habe ich mir nun mehrfach angehört und es gibt immer wieder neue Nuancen zu entdecken. Als Anspieltipp kann ich folgende Songs als Einstiegsdroge empfehlen: „House in the Woods“ das rockig zur Sache geht, "1999" mit tollem Gitarrensolo und der wunderschönen Ballade "Won't You Help Me.“
Fazit: Für den Gehörgang ein Genuss! Henrik hat das gewisse Extra. Klare Kaufempfehlung!

Ronald Weinschenk

Trackliste

01 House in the Woods (3:52)
02 Sisters (4:29)
03 Nowhere To Go (4:10)
04 1999 (4:29)
05 Breaking My Heart Again (5:48)
06 Take The Blame (3:44)
07 Hear Your Lovers (3:32)
08 Two Young Lovers (5:52)
09 With The Flow (4:46)
10 Won't You Help Me (8:01)

Gesamtspielzeit: ~ 48:43 Minuten

Line-up

Henrik Freischlader - Gitarre, Gesang
Moritz Fuhrhop - Orgel
Theofilos Fotiadis - Bass, Gesang
Björn Krüger - Schlagzeug, Gesang

Links

» Weblink
» Facebook-Link

Label

Cable Car Records, 2012
» Shop-Link

Download

» CD: Henrik Freischlader "House in the Woods" PDF [18 KB]