Textversion
StartseiteNewsBlues & BluesrockBoogie WoogieWeitere MusikVeranstalterBlues BrothersDavid Bowie

Blues Brothers:

Geschichte

Die Blues Brothers

Musiker

Diskografie

Filme

Links

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Linkpartnerschaft

Eintragsformular

Lou "Blues Lou" Marini

Lou Marini

Blues Lou

Instrument Saxophon
Geboren am 13.05.1945 in Charleston, South Caroline (USA)

Er spielte, tourte und produzierte mit Künstler wie Stevie Wonder, Thad Jones-Mel Lewis Orchestra, Woody Herman, Blood Sweat and Tears, Dr.John, Frank Zappa, The Band, The Supremes, Bonnie Raitt, Aretha Franklin, Siead O'Conner, Frank Sinatra, Maureen McGovern, Elton John, Donald Fragan, Eric Clapton und vielen anderen.
Ursprünglich spielte Marini Klarinette, die er in jungen Jahren spielen lernte. Sein Vater war Sxophonist und so endeckte er seine Liebe zum JAZZ und vor allem sein Faible für Stan Getz. Lou sattelte auf Saxophon um.
Während seiner Zeit an der North Texas State Universität in Dallas wuchs sein Drang zu Rhythm & Blues weiter. Vor allem liebte er die Reaktion des Publikums auf seine Musik. 1972 zog Marini nach New Yorg City und wurde sofort als Session-Spieler/Schreiber/Arrangeur bei der Saturday Night Live Band für neun Jahre engagiert. Hier traf er auf John "Jake Blues" Belushi und Dan "Elwood Blues" Aykroyd und so wurde er Saxophonist bei The Blues Brothers.
Seit kurzem forcierte er seine Solo-Karriere und nahm sein erstes Album, "Soul Seranade" auf. Wenner nicht mit The Blues Brothers Band auf Tour ist, ist er für die ganze Range der Musikbranche, wie Studioarbeit, TV- und Filmmusik tätig.