Textversion
StartseiteNewsBlues & BluesrockBoogie WoogieWeitere MusikVeranstalterBlues BrothersDavid Bowie

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Linkpartnerschaft

Eintragsformular

The Lucky Peterson Band feat. Tamara Peterson "live at the 55 Arts Club Berlin", 3DVD+2CD Premium Pack
Blackbird Music schickte mir ein Päckchen zu und ich kam aus dem Staunen nicht heraus: drei DVDs und zwei CDs mit Musik bis zum Anschlag voll! Das ist Spannung pur.

Lucky und seine Band legen sich auf CD1 mächtig ins Zeug. Sound vom feinsten, Blues, Soul, Funk und R&B wechseln sich schleudernd ab. Da bekommt man kaum noch die Kurve. Auf CD2 kommt eine weitere Steigerung, er lässt die alten Blues-Klassiker rocken! Es fetzt, es wummert mächtig in den Lautsprechern der HiFi-Anlage! Die Scheibe I'm ready" von 1992 habe ich mir nochmals angehört um die Wandlung nach 20 Jahren vergleichen zu können. Lucky war damals schon sehr gut, je älter der Wein … Übrigens: Beide CDs haben eine Laufzeit von 159 Minuten!

Die drei DVDs auf dem Player durchlaufen lassen: Der verregnete und kalte Nachmittag hat sich vorm Fernseher gelohnt. Party pur, Publikum klasse, Band hat ein wunderbares Timing, Tamaras Stimme und aussehen: hoppla! Das gesamte Konzert dauert über zweieinhalb Stunden, aber die lohnen sich. Wurde ich doch wieder eingefangen von seinem können, seinen Blicken, seinem tun und seinen ultraschnellen musikalischen Wechsel angestimmt von seiner Gitarre. Der Wahnsinn: Lucky ist auf der Hammond-B3-Orgel als auch auf der Gitarre überdurchschnittlich und verfügt über virtuose Fähigkeiten, die Live extrascharf zur Geltung kommen.

Petersons Live-Auftritte sind schon ein Exklusiv-Erlebnis. Bei den Auftritten wandert er mit seiner Gitarre schon mal durchs Publikum, sitzt auf Stühle oder liegt auf der Bar. Im Magazine in Aalen spielte er auf der Straße und die Band war im Club.
Man merkt es den Musikern und dem Publikum an, dass die Session im Berliner Club viel Spaß gemacht hat! Das warten auf den Meister hat sich gelohnt!

Fazit: Eine absolute Kaufempfehlung. Ein DVD/CD-Premium-Set, das musikalisch und klangmäßig zu den besten produzierten Scheiben des Genres gehört.

Ronald Weinschenk

Line-up

Lucky Peterson - Gitarre, Hammond-B3_Orgel, Gesang
Tamara Peterson - Gesang
Shawn Kellerman - Gitarre
Tim Waites - Bass
Roul Valdes - Schlagzeug

Links

» Facebook-Link
» Weblink Blackbird-Music
» Weblink

» Video-Trailer der DVD

» Berliner Club

Label

» Blackbird Music

Download

» CD: Lucky Peterson Band feat. Tamara Peterson live [19 KB]