Textversion
StartseiteNewsBlues & BluesrockBoogie WoogieWeitere MusikVeranstalterBlues BrothersDavid Bowie

Blues Brothers:

Geschichte

Die Blues Brothers

Musiker

Diskografie

Filme

Links

Links:

BB Band Fan Seiten

BB Tribute-/Cover-Bands

BB Wichtiges

BB Mobile

BB Produkt-Tip

BB Doubles

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Linkpartnerschaft

Eintragsformular

Bluesmobile-Fahrzeug-Sammlung

Bluesmobile-Fahrzeug-Sammlung rund um den Kult der Blues Brothers Filme
Als ich 1980 den Film Blues Brothers mit seinen faszinierenden US Cars und amerikanischen Polizeiautos das erste Mal sah, wurde in mir das „Bluesmobile-Fieber" entfacht. Seither war es mein großer Traum, einmal ein solches Auto zu besitzen. Und diesen Traum erfüllte ich mir 2008 mit dem Kauf meines ersten Bluesmobiles, einem Ford Crown Victoria Bj. 1990, der das Bluesmobile im Film Blues Brothers 2000 war.
» Weblink

» 1974 Dodge Monaco - Ex-California Highway Patrol - Pre-Bluesmobil
Kurzfilm "BLUES THING" mit Fakten zum Auto und Impressionen. Ausschnitte davon sind Teil eines Special Features auf der Jubiläums DVD "Blues Brothers - 25th anniversary edition", die August 2005 in USA erschienen ist. - Hier gibts die vollen 8 Minuten!

» bluesmobil.info
Die Blues Brothers bewegen im Film einen DODGE Monaco, Baujahr 1974. Dieses Model diente in den USA sehr vielen regionalen Polizeieinheiten als Basisausstattung. Üblicherweise waren die Polizeiautos mit den stärksten Motoren der Chryslerpalette ausgerüstet, den 440cui Big Blocks. Je nach Produktionsjahr lag die Leistung dieses Hubraummonsters (umgerechnet 7,2 Liter) zwischen 195 und 260 SAE-PS (europäische Werte etwas geringer, da unterschiedliche Meßmethoden zum Einsatz kommen).

» Police Car Owners of America European Chapter e.V.
1991 gründete der pensionierte Sgt. James Post in den USA die “Police Car Owners of America”, einen Automobil-Club für Liebhaber amerikanischer Polizeifahrzeuge. Denn auch hierzulande gibt es eine große Fangemeinde für solche Fahrzeuge.

» Police Cars in Deutschland
1991 gründete der pensionierte Sgt. James Post die “Police Car Owners of America”, einen Automobil-Club für Liebhaber amerikanischer Polizeifahrzeuge.