Textversion
StartseiteNewsBlues & BluesrockBoogie WoogieWeitere MusikVeranstalterBlues BrothersDavid Bowie

Blues & Bluesrock:

Bands

Bluesfestivals

Blues Portale

Links

Bücher

Geschichten und mehr

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Linkpartnerschaft

Eintragsformular

» Das deutsche Harp-Magazin

» Didi Neumann - Harmonica Player
HarmonicaPlayer News - Unabhängiges Fachblatt für Mundharmonikaspieler von Didi Neumann, München.

» Die Geschichte der Blues-Harp
Liebe Harp und Blues FreundInnen - Blues Harp Freunde und für solche, die es vielleicht noch werden. Ebenfalls, möchte ich dich auf eine Reise ins Land mitnehmen in dem dieses wunderschöne und interessante Instrument gespielt wird....ins facettenreiche Land des Blues!

» Dieter Kropp
Die Liebe zum Blues brachte Dieter Kropp, geboren 1961 in Barntrup/Lippe, zur Mundharmonika. Seit 1986 Profi, gilt er schon heute als "wohl einer der besten deutschen Blues Harp-Spieler" (Hessisch/Niedersächsische Allgemeine). Der Blues Dieter Kropp´s ist tief in den Traditionen verwurzelt, ohne sich dabei neuen Einflüssen zu verschließen.

» Florian „Bluesman“ Meyer
Den Namen „Bluesman“ bekam er, als er an der Ottweiler Kirmes im Jahre 2003 im Bistro Zwinger eine Spontan-session mit der internationalen Blues-Legende „John Kirkbride“ hatte. Als Mitglied der erfolgreichen Band "WetCat Blues" tourt er durch die Lande, mit einer Mischung aus ursprünglichem Blues und Komponenten aus Classic Rock-Ohrwürmern.

» Franz Chmel
Für Freunde der klassischen Mundharmonika gefördert vom weltbekannten Virtuosen Franz Chmel

» Harmonica Links
The most complete links site to everything HARMONICA on the Web! Mit allen Blues-Playern! Über 441 Link-Eintragungen zur HARP. Von James Cotton bis Rod Piazza, Charlie Musselwhite etc.

» harpchat Mundharmonika Gruppe
Forum für Mundharmonikaspielerinnen und Mundharmonika- spieler in deutscher Sprache. Wir machen keine Einschränkungen, lassen alle Arten von Harmonicas zu. Themen rund um Instrumente und Musik haben hier einen Platz. Wir freuen uns über alle, die sich einbringen. Und wenn ihr nur mitlesen wollt, ist das auch OK. Hinweis: Für die Links in unseren Bookmarks übernehmen wir keinerlei Haftung. Viel Spass mit dieser Mail-Listing Seite! Regards, RD

» harponline
Mundharmonika, Bluesharp, Chromatic... wirklich alles zum Thema. Einmalige Informationen, die besten Instrumente, Werkzeuge und Anleitungen zur Reparatur , dazu Teile, die sie sonst nirgends bekommen. Begeben Sie sich auf einen Spaziergang durch einen Webshop, wie Sie ihn noch nie erlebt haben.

» Marc Breitfelder
Marc Breitfelder gilt als einer der besten s-harp-Spieler Europas : Winner of the European s-harp-Award

» Patrik (Bluesy) Duller
Mein Name ist Patrik (Bluesy) Duller. Ich wurde am 14.01.1983 in Singen am Bodensee geboren und bin seit kurz nach meiner Geburt körperbehindert. Seit ich denken kann, bin ich verrückt nach Musik. Besonders der Blues hat mich in seinen Bann gezogen. Rock ist mir aber genau so lieb. QUEEN sind meine absoluten Favoriten. Aber auch die ROLLING STONES, JIMI HENDRIX, ERIC CLAPTON usw. gehören dazu. Schon immer wollte ich ein Instrument spielen lernen, am liebsten Gitarre! Also hab ich alle, die ich wollte ausprobiert. Das hat dann aber motorisch alles nich hingehauen. Bis ich bei der BLUES HARP gelandet und geblieben bin! *ggg* übrigens das (Bluesy) hat folgende Geschichte: Ich hab mal in einer Schulband gespielt und bei der Probe, nach meinen Solo sagte unser Gitarrist: "Das is unser Bluesy" das gefiel mir, also hab ich`s beibehalten. *ggg* Ich lese gern, gehe gern ins Kino usw. Wichtig wäre für mich den Anschluss an eine BLUES-BAND zu bekommen wo ich mich auch musikalisch mit meiner BLUES-HARP ausdrücken könnte!

» Robins Harper Seiten
Die Blues Harps spiele ich seit ich 7 Jahre alt bin. Ich habe viel von Bertram Becher gelernt. Der spielt in einer ziemlich coolen Band namens Soul Food Selection mit der ich schon öfters aufgetreten bin. Berti hat mit Steve Baker und Sigie Gentschow eine CD über das Harpspielen geschrieben. Sie heißt Interactive Blues Harp Workshop. Ich habe einmal Steve Baker getroffen und habe ihm etwas vorgespielt. Er hat gesagt: " Hey, du spielst ja besser als mancher Erwachsene". Danach hat er mit Abi Wallenstein zusammen gespielt. Das war total klasse, mit Abi möchte ich auch mal zusammenspielen. Auch Inga Rumpf habe ich mal kennengelernt. Die ist sehr nett und hat mir sogar eine Afri-Cola ausgegeben.

» Steve Baker
Steve Baker wurde in London geboren und lebt heute in der Nähe von Hamburg. Nachdem er 1969 anfing Mundharmonika zu lernen, schaffte er 1975 den Sprung ins Profi-Lager und hat bis Dato Tausende Gigs und zahllose Studioaufnahmen hinter sich. Heute ist er mit Sicherheit der Nr.1 Blues Harp Spieler der deutschen Szene und wird als einer der führenden Exponenten dieses Instruments weltweit gehandelt. Unter Mundharmonika-Fans ist er international bekannt sowohl für seine hervorragende und eigensinnige Spielweise als auch für seine hochgelobten Fachbücher. Seine Konzerte, Bücher, Aufnahmen sowie seine langjährige Arbeit als Berater für Hohner haben ihm zur respektierten Figur in der internationalen Mundharmonika-Szene gemacht. Über die Jahren ist Steve dadurch zu einer Art Harmonica-Guru für zahlreiche Nachwuchsspieler geworden. Sein einzigartiger und unverwechselbarer Stil ist eine aufregende Fusion aus traditionellen Blues-Elementen und innovativen melodischen Ideen, geprägt von einem meisterhaften Umgang mit der Dynamik und der Klangbildung.

» Urlaub nach Noten - musica e dolce vita
Klein, aber fein - die Mundharmonika ist ein Instrument, das über ein immenses Klang- und Ausdrucksspektrum verfügt. Dieser Kurs will Einsteigern einen ersten Zugang in die Klangwelt der Mundharmonika bieten, die in zahlreichen Folklorerichtungen und auch als „Blues Harp“ im amerikanischen Blues beheimatet ist.

» Weitere Gute Harp Seite