Hanís Klaffl

Zwischen Belustigung und Verzweiflung schwankt der gemeine Lehrer bei seinen nächtlichen Korrektursitzungen wenn wieder einmal ein Schüler in Schulaufgabe oder Extemporale (Stehgreifaufgabe, Steckreifaufgabe, Stehaufgreifgabe, Steggreifaufgabe) grausam daneben liegt. Denn grausam ist nicht nur die Note, die sich für den Schüler daraus meistens ergibt sondern auch die darin enthaltene Rückmeldung für den Lehrer. Stilblüten dokumentieren eben nicht nur die Grenzen der intellektuellen Kapazität des Schülers sondern auch die didaktischen Defizite des Lehrers. Vielleicht ist das ein Grund, warum viele Lehrer diesen Schatz an originellen Quergedanken lieber für sich behalten.
http://www.hans-klaffl.de/

Sabine Essinger

Die Kabarettistin Sabine Essinger (Jahrgang 1957) ist eine Frau, die das Rampenlicht nicht scheut. Schon während des Lehramtsstudiums nimmt sie Schauspielunterricht, bereichert mit Stimme und Kabaretteinlagen das Stuttgarter »Studentenchörle« und tritt als Solokabarettistin auf. Bereits 1982 erhält sie den begehrten »Kleinkunstpreis Baden-Württemberg« und tritt zwei Jahre später in die »Neue Museumsgesellschaft«, eine schwäbisch-satirisch-literarische Kabarettgruppe, ein. Ausserhalb der Bühne macht sich Sabine Essinger einen Namen als Verfasserin und Sprecherin satirischer Texte für verschiedene Rundfunksender und übernimmt auch schon mal an der Seite von Walter Schultheiss eine Fernsehrolle.
http://www.sabineessinger.de/

Volker Pispers - Kabarettist

... zeichnet mit flottem Pinselstrich Politiker, zieht sie sukzessive bis aufs Hemd aus und lässt sich ihre leeren Worthülsen auf der Zunge zergehen.
http://www.volkerpispers.de/

Matthias Berg

Das Leben von Matthias Berg dreht sich um das Triangel aus Musik, Juristerei und Sport. In allen drei Bereichen hat er seine Talente zu herausragendem Können entwickelt. Das kommt halt dabei raus, wenn man Humor, Zielstrebigkeit, Begeisterung und eine Conterganbehinderung miteinander kombiniert.
http://www.matthias-berg.de/index.html

Worte, Werte, Wissen: Wir reden Tacheles

Streitbare Gespräche in Deutschlands ältestem Fernsehstudio: Prominente, Fachleute und Betroffene reden Tacheles miteinander, am roten Tisch in der hannoverschen Marktkirche. Bei Tacheles geht es seit 1999 um brisante Themen und unterschiedliche Wertvorstellungen – kontrovers und nachdenklich, ernsthaft und unterhaltend.
http://www.tacheles.tv/

Dr. Peter Trunzer

Humor ist, wenn man trotzdem lacht – und sich selbst dabei nicht so wichtig nimmt. Die Anarchie des Lachens als Kontrapunkt zur bierernsten Pseudovernunft der Machtinhaber in Wirtschaft, Politik und – Kultur. Ja, auch die hochheilige Kultur ist mir zu bierernst.
http://www.dr-trunzer.com/

LiteraturCouch

Die Besonderheiten liegen darin, Lesern und Interessierten zum einen kompetente, unterhaltsame Buchrezensionen mit umfangreichen Recherchemöglichkeiten zu bieten, zum anderen eine technisch ausgereifte und barrierefreie Informationsplattform, mit der Möglichkeit sich aktiv durch Meinungen, Bewertungen und Foren einbringen zu können.
http://www.literatur-couch.de/

Klaus-Peter Wolf, Krimi- und Drehbuchautor

"Ich lasse auf jeder ostfriesischen Insel eine Leiche liegen", sagt Klaus-Peter Wolf und schaut dabei ganz freundlich aus.
Keine Angst Klaus-Peter Wolf ist kein potentieller Mörder, er ist Krimi- und Drehbuchautor. Klaus-Peter Wolf gilt als "einer der besten Drehbuchautoren deutscher Sprache" (SWF).
http://www.klauspeterwolf.de/Aktuelles.html

Renan Demirkan

Aus Mangel an Ruhe läuft unsere Zivilisation in eine neue Barbarei aus. Aus "Menschliches Allzumenschliches" von F. Nietzsche
http://www.renan-demirkan.de/

Otmar Traber erhält renommierten Kleinkunstpreis

Kabarettist Otmar Traber ist weder zynisch wie ein Harald Schmid noch blödelig wie ein Wigald Boning - seine Nummern sind subtiler, und die Pointen herzhafter. Kabarett, das aus dem Bauch kommt, das den Autor selbst spiegelt und mitunter den Eindruck erweckt, als verstecke sich hinter mancher Mahnung eine Botschaft an ihn selbst.Wen wundert’s Theologe und Pädagoge - geht das überhaupt, ohne Kabarettist zu werden?
http://www.otmar-traber.de

Bülent Ceylan: Kebabbel net

Die "Gosch aus Mannem" ist zurück. Bülent Ceylan, Deutschtürke aus Hessen, tourt mit seinem neuen Programm "Kebabbel net" durchs Lande. Im Berliner Quatsch Comedy Club hat er jetzt zum ersten Mal Halt gemacht. Ob als Headbanger, Hausmeister Mompfred oder Proletentürke Hassan, Bülent Ceylan legt sich mächtig ins Zeug.
http://www.buelent-ceylan.de

Kalle Pohl im Porträt

Der gebürtige Rheinländer ist seit Jahren als Komiker, Schauspieler, Sänger und Musiker eine feste Größe. Mit seinem neuen Live-Programm "Kalles Kiosk" geht er regelmässig auf Tour und wird sein Publikum mit komisch anmutenden Theorien und schrägen Lösungsvorschlägen inspirieren.
http://www.kalle-pohl.de

Swing Affairs

Alle an "Swing Affairs" beteiligten Musiker sind stets bestrebt, ihr Publikum mit niveauvoller, easy-swingender und soundlich wohlklingender Musik "im besten Sinne" zu unterhalten. Daher eignet sich "Swing Affairs" als passender musikalischer Background bestens für Anlässe wie lockere Stehempfänge, Vernissagen, Cocktailbarabende etc.
http://www.swing-affairs.de

Flying Penguins

Gesang und mehr! Evergreens, Gospels, Tophits und dazwischen was zum Lachen dabei flexibel, kreativ, musikalisch, ernst, witzig, spritzig – und immer für eine Überraschung gut...
http://www.flying-penguins.de

Joy of Gospel

Seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat sich der Chor Joy of Gospel zu einem Garant für mitreißende Gospelmusik im Ostalbkreis und darüber hinaus entwickelt. Geleitet von Tanja Gold und unterstützt durch Andreas Wagner am Klavier veranstaltet der Chor regelmäßig sehr gut besuchte Konzerte im Raum Aalen und der weiteren Umgebung bis Stuttgart und Ulm.
http://www.joyofgospel.de

Literatur Hören

Rund 500 kostenlose mp3-Hörbücher zum legalen Download in CD-Qualität!
Auf der Website Vorleser.net werden Hörbücher kostenlos in als mp3-Dateien zum Download angeboten.
http://www.vorleser.net/

Die Kleine Tierschau feiert Geburtstag

Vor 25 Jahren in Heubach auf der Ostalb gegründet, sind die drei Komödianten seit einem Vierteljahrhundert im Zeichen der Unterhaltung unterwegs.
http://www.tierschau.de/c/tierschau.php

Dietrich Kittner - Kabarettist

Laut einer Schätzung des Stern bestehen knapp 80% des Internets aus Porno und Abzocke. Schön, hier doch mal wieder bei der Minderheit gelandet zu sein, oder?
So spielt das virtuelle Leben eben. Also: Willkommen! Und: Hereinspaziert, hereinspaziert!!...
Mehr auf http://www.dietrich-kittner.de/

Internetradio anschalten!

Radio4Handicaps
... das Internet-Radioprogramm rund um die Themen "Handicap" & "Gesundheit". Berichte, aktuelle Nachrichten und Informationen, Reisetipps, Unternehmens- und Produktvorstellungen,Veranstaltungstipps und vieles Andere mehr.
http://www.radio4handicaps.eu/

Die Radiotalkshow mit Kult und Hans Leicher greift bekanntlich als Sendung von Menschen für Menschen Themen auf, über die viele andere sich nicht zu reden wagen.
http://www.hansleicher.de/

Tanz

Wir vereinen in unseren Darbietungen den unterhalterischen Anspruch, ein Publikum zu jeder Zeit durch unsere tänzerische Qualitäten mitzureißen, wie auch den Gedanken zu vermitteln, dass eine akzeptierte Behinderung keine wirkliche Einschränkung für jemanden darstellt, der sich nicht selber einschränken möchte.
http://www.rolling-dancers.com

Begegnungen von Menschen

Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung bei diversen Sportarten, Aufführungen, Musik und Kultur am 31. Mai 2008 im Archäologischen Park in Xanten.
http://www.tag-der-begegnung.de/